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DILAX Intel­com GmbH

Willst Du die Zukunft der Städte mitgestalten? Bei DILAX setzen wir uns mit unseren Kunden dafür ein, Städte in allen Bereichen zukunftsfähig zu machen. Dazu entwickeln und produzieren wir Sensorik und Software für Personenzählung. So unterstützen wir öffentliche und private Partner dabei, aus ihren lokalen Daten relevante Informationen darüber zu gewinnen, wie sich Menschen im urbanen Raum bewegen: in der U- und S-Bahn, im Bus, im Büro, durch Shopping-Center und Geschäfte. Auf Basis dieser Erkenntnisse planen unsere Kunden den ÖPNV, nutzen Arbeitsräume vielfältiger, und lassen Shoppen zum Erlebnis werden, um die Stadt für alle Menschen lebenswert zu machen.

Unseren Hauptsitz haben wir in Berlin und international sind wir an sechs weiteren Standorten in der Schweiz, in Großbritannien, Spanien, Frankreich, Kanada und den USA vertreten. Mit rund 140 Mitarbeitenden betreuen wir unsere Kund:innen weltweit in rund 1800 Städten. Jeden Tag profitieren dabei über 100 Millionen Menschen von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen.
Kann ein Sensor die Stadt besser machen? Wir glauben: Ja! Du auch? Let’s get things moving!

Junior Customer Service Manager Software (m/w/d)

Aufgabenbeschreibung:

  • Technische Kundenberatung und -betreuung im Softwarebereich
  • Installation, Inbetriebnahme und Abnahme der Software mit Schwerpunkt Datenbanken (SQL)
  • Durchführung von Softwareschulungen bei Kund:innen sowie Erstellung von Kundendokumentationen
  • Unterstützung des Projektmanagements mit Deinem technischen Knowhow
  • Mitwirkung bei der Durchführung projektspezifischer Integrationstests sowie Erstellung technischer Konzeptlösungen/Prototypen

Erwartete Qualifikationen:

  • Du befindest Dich in den letzten Zügen oder hast kürzlich ein IT-orientiertes Studium abgeschlossen; alternativ bringst Du eine abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung mit
  • Kenntnisse im Bereich Software, Erfahrungen mit MS Power-BI sind ein Plus
  • Affinität für Software kombiniert mit Datenbanken-Knowhow
  • Erste Erfahrungen im technischen Kundenservice und den zugehörigen Prozessen und Tools (z. B. JIRA-Ticketsystem)
  • Kunden- und Serviceorientierung, starke Kommunikationsfähigkeit, Konfliktlösungskompetenz und eine Teamplayerattitüde
  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens C1) in Wort und Schrift

Unser Angebot:

  • Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und Home-Office-Möglichkeit
  • 30 Urlaubstage sowie zusätzliche Sonderurlaubs- und Kindkranktage
  • Teambuilding-Events (z. B. Sommer-, Grill- und Weihnachtsfeiern), Online-Yoga und weitere Gesundheitsangebote, attraktive Mitarbeiterrabatte, Zuschuss zu JobRad und zum BVG-Firmenticket
  • Offene, vertrauensvolle, multikulturelle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre, Casual Dresscode, Du bis zur Geschäftsführung und ein umfangreiches Onboarding-Programm
  • Zentrale Lage zwischen U-Bahnhof Turmstraße und S-Bahnhof Bellevue, direkt an der Spree mit zahlreichen Restaurants und Cafés für die Mittagspause
  • Viel Raum für eigene Ideen und Engagement
  • Internationale Zusammenarbeit in einem kontinuierlich wachsenden Unternehmen
  • Frisches Bio-Obst, Kaffee und Wasser stehen selbstverständlich auch bereit

Hinweise zur Bewerbung:

Wenn Du das Gefühl hast „Ja, das bin ich!“ Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen, die Du uns direkt zukommen lassen kannst über unser Bewerbungsportal: https://dilax.jacando.io/career/job/f41582f3b126d6f3201c3a0a?apply=1

Let’s get things moving!