Wir suchen regelmäßig Mitarbeiter_innen für die verschiedensten Berufsbilder. Wir veröffentlichen alle zwei Wochen neue, interessante Stellenangebote auf unserer Homepage! Schauen Sie doch nochmal vorbei.
Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin – Abteilung Finanzen, Personal, Wirtschaftsförderung und Koordination
Werden Sie Teil des Teams im Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin!
Sie sind auf der Suche nach einer spannenden und vielseitigen Tätigkeit im Bereich des Personalwesens? Als Personalsachbearbeiter_in bei uns im Bezirksamt haben Sie die Möglichkeit, eine wichtige Rolle in der Verwaltung und Betreuung unseres Personals zu übernehmen.
Sie sind für die umfassende Betreuung des Personals zuständig, von der Einstellung über die Entlohnung bis hin zur Gewährung von Elternzeit. Ihre Aufgaben umfassen die Erstellung von Arbeitsverträgen, die Bearbeitung von Personalakten und die Abwicklung von Gehalts- und Sozialleistungen.
Sie sind für die Beschäftigten die_der Ansprechpartner_in für alle personalrelevanten Themen. Ihre Tätigkeit trägt maßgeblich zur effizienten, professionellen und serviceorientierten Personalverwaltung des Bezirksamts bei und sichert so den reibungslosen Ablauf der Verwaltungsprozesse.
Wenn Sie eine teamorientierte, verantwortungsbewusste und serviceorientierte Persönlichkeit sind, die gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet, dann bewerben Sie sich jetzt als Personalsachbearbeiter_in im Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg von Berlin. Werden Sie Teil unseres engagierten Teams und gestalten Sie aktiv die Zukunft unserer Verwaltung mit!
Ihr Profil:
Für die ausgeschriebene Position suchen wir eine leistungs-, organisations-, entscheidungsfähige Persönlichkeit mit ausgeprägter Ergebnis- und Dienstleistungsorientierung sowie Kommunikationsfähigkeit, die...
die formalen Voraussetzungen für die Laufbahnfachrichtung des allgemeinen Verwaltungsdienstes, Laufbahnzweig des nichttechnischen Verwaltungsdienstes, Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt besitzt oder
über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium/ Bachelor (B.A.) der Fachrichtungen Öffentliche Verwaltung, Public und Nonprofit-Management (ehemals Public Management), Betriebswirtschaftslehre (Schwerpunkt Personal) oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten aufgrund vergleichbarer Berufserfahrung und/ oder Verwaltungslehrgang II verfügt oder
Teilnehmer_innen (mit Diplom- oder Bachelorabschluss) eines Quereinsteigerprogramms im Land Berlin, die sich bereits mindestens ein Jahr lang in der Qualifizierung befinden.
Es können sich auch Beamte und Beamtinnen der Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt der Laufbahnfachrichtung des allgemeinen Verwaltungsdienstes ab Besoldungsgruppe A8 bewerben, die sich mindestens 10 Jahre auf Dienstposten mit verschiedenen Aufgaben bewährt haben und bereit sind das Verfahren des Bewährungsaufstieges nach § 18 LVO-AVD zu durchlaufen.
Hinweis:
Qualifikationen, Bildungsabschlüsse oder Berufserfahrungen etc. können nur dann Berücksichtigung finden, wenn diese auch mit entsprechenden Nachweisen belegt werden.
Bei Qualifizierungen, die nicht in der Bundesrepublik Deutschland erlangt wurden, ist die Gleichwertigkeit zu einem deutschen Abschluss nachzuweisen. Die Gleichwertigkeit kann über das „Informationsportal zu ausländischen Bildungsabschlüssen“ (anabin.de) belegt werden. Sollte Ihr Studienabschluss in der anabin Datenbank nicht aufgeführt sein, können Sie alternativ eine Gleichwertigkeitsbescheinigung über die „Zentralstelle für ausländische Abschlüsse (ZAB)“ beantragen. Bitte fügen Sie dann Ihrer Bewerbung unbedingt eine beglaubigte Übersetzung Ihres Abschlusses bei.
Qualifizierungen, die in der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik erlangt wurden, müssen mit einem Nachweis über die Gleichwertigkeit belegt werden. Die vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusiver aller Urkunden, Leistungsnachweise, etc. sind grundsätzlich in deutscher Sprache bzw. mit deutscher Übersetzung einzureichen.
Vergütung: Besoldungs-/Entgeltgruppe: A10, E9b TV-L
Unsere Pluspunkte:
Ansprechperson für weitere Informationen
zur Stellenausschreibung:
Frau Bauer, Abt. Finanzen, Personal, Wirtschaftsförderung und Koordination
+49 30/90277 6920
zum Aufgabengebiet:
Frau Naudszus, Abteilung für Finanzen, Personal, Wirtschaftsförderung und Koordination
+49 30/90277 7672
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.05.2024.
ID: 181981